Büchsenmacherunternehmen

 

Hausmann & Co Unternehmen


Aus Alt wird Neu

 

Hausmann & Co ist ein Unternehmen der neuen Generation, das sich den historischen Werten verschrieben hat.

 

„Wir betrachten die Waffe als Kunstwerk. Bei uns entstehen außergewöhnlich-exklusive Jagdwaffen in anspruchsvoller Handarbeit in der Produktionsstätte in Ferlach. Besondere Wertschätzung erfährt der Kunde: er steht im Mittelpunkt. Gemeinsam mit ihm wird die Waffe geplant, denn unsere Waffen unterscheiden sich generell nicht nur durch schlankeres und eleganteres Design, sondern sie entstehen nach den persönlichen Vorstellungen und Wünschen des Kunden. Wobei wir uns besonders akribisch den Details verschreiben. Darin liegt unsere Stärke.“

 

Christian Hausmann gründete gemeinsam mit Georg Heim und Florian Mutenthaler die Hausmann & Co GmbH. Das Trio, zwei Büchsenmachermeister und ein Graveur, verbindet seit Jahren die Leidenschaft zur Handfertigung von Luxuswaffen. Jeder hat sein Handwerk von der Pieke auf erlernt. Nun fließt all das Können, all die Passion, all die Fertigkeit in gemeinsame Waffenkunst.

Exklusives Merkmal der Hausmann-Waffen ist der neu konstruierte Seitenhebelverschluss, eine Reminiszenz an die alte englische Schule. Dadurch wird eine extrem runde und leichte Bauweise erzielt.

 

Unter der Bezeichnung Superior Guns widmet sich Hausmann höchst exklusiven Themenwaffen. Die Luxusjagdwaffe „Leopard’s Journey“ dient aktuell als Aushängeschild größter Einzigartigkeit.

 

Seit 2011 kreiert Hausmann & Co offiziell exklusive Jagdwaffen unter dem gemeinsamen Dach des Manufakturbetriebs in Ferlach.