Florian MutenthalerFlorian Mutenthaler, Büchsenmachermeister


Büchsenmachermeister

 

Der Spezialist

 

Mit 21 Jahren wurde Florian Mutenthaler zu einem der jüngsten Büchsenmachermeister Österreichs. Aufgewachsen in Niederösterreich, in der wunderschönen Gegend rund um Krems an der Donau, zog es ihn schon bald nach Ferlach, in Kärnten, wo seine Spezialisierung begann. Nach Abschluss der Ferlacher Fachschule für Büchsenmacher mit ausgezeichnetem Erfolg fing er ab 2006 an, seine Handwerkskenntnisse in der Firma Fanzoj in Ferlach zu vertiefen. Im Jahr 2008 folgte die Meisterprüfung. Florian konzentriert sich jeher auf eigene Ideen und Kreationen, die er schließlich seit 2011 in das Unternehmen Hausmann & Co erfolgreich einfließen lässt.

 

Werte wie Selbständigkeit, Kreativität und präzise Umsetzung sind für Florian die Motivation zur erfolgreicher Handwerksarbeit.

Zu seinen Leidenschaften gehören die weltweite Jagd und kulinarische Genüsse, letztere schließen – der Geburtsort war prägend – die Önologie mit ein.