Christian HausmannChristian Hausmann, Namensgeber Hausmann & Co GmbH


Büchsenmachermeister, Namensgeber und Geschäftsführer Hausmann & Co GmbH

 

Der Initiator

 

Christian Hausmann fungiert als Initiator, Namensgeber und Geschäftsführer des Unternehmens Hausmann & Co GmbH. Für Christian war die Entscheidung der Firmengründung eine logische Schlussfolgerung seiner Passion zur Jagd und zu Gewehren. Mit bereits 15 Jahren machte er in seiner Heimat in Deutschland den Jagdschein.


Nach Österreich verschlug es ihn, um sich für seine berufliche Karriere zu spezialisieren: er durchlief die Büchsenmacherausbildung an der HTBL Ferlach, welche er mit ausgezeichnetem Erfolg als Jahrgangsbester abschloss. Danach spezialisierte sich Christian auf die Konstruktion und das Schäften. Die Jahre vor der Unternehmensgründung war Christian bei der Jagdwaffenerzeugungsfirma Schaschl-Outschar in Ferlach als Geselle und schlussendlich als Meister tätig.